Business Operations – Konzeption & Umsetzung

Projektkontext
- Die Holding-Struktur wurde initial umgesetzt
- Geschäftsabläufe, Prozesse und Leistungskataloge wurden initial erstellt
- Ein zentralisiertes und konsolidiertes Rollenmodell stand aus
Aufgaben
- Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops
- Generierung von Business Strategien und deren Umsetzungskonzepten
- Beratung zum Organisationsdesign und damit verbundenen Prozessabläufen und Rollenmodellen
- Erstellung von Handlungsempfehlungen
Kundenmehrwert
- Der Beratungsauftrag wurde mit der OKR-Methodik aufgesetzt und gesteuert
- Ein initialer Leistungskatalog für interne Services und deren interne Verrechnung
- Ein einheitliches Rollenmodell und ein damit verbundenes Entwicklungskonzept
- Die Auftragsfertigstellung wurde in Zeit, Budget und Qualität umgesetzt
Weitere Projekteinblicke
Erhalten Sie Einblick in ausgewählte Beratungsmandate aus den Bereichen Strategie, IT und Organisation. Unsere Projektbeispiele zeigen, wie wir Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich meistern – individuell, wirkungsvoll und mit Weitblick.

IT Servicemanagement – Strategie- und Fachberatung
.avif)
IT-Service Desk – Transition Management