Referenz

IT Servicemanagement – Strategie- und Fachberatung

Strategische und fachliche Beratung für den Aufbau einer prozessharmonisierten IT-Management Plattform im Verteidigungssektor.
Sektor
Verteidigung
Mitarbeitende
> 7.000
Beratungstage
> 900

Projektkontext

  • Die bisherige ITSM-Lösung soll durch eine harmonisierte Plattform-Strategie abgelöst werden
  • Für den ITSM-Core der Plattform soll das Produkt USU Service Management implementiert werden
  • Der Plattformaufbau wird methodisch nach SAFe (Scaled Agile Framework) gestaltet

Aufgaben

  • Beratung zur Projektumsetzung, Produktentwicklung und fachlichen ITIL-Prozessen
  • Generierung von (Teilprojekt-)Strategien und deren Umsetzungskonzepten
  • Product Management-Beratung im Hinblick auf die Umsetzung und Pflege der Plattform
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops
  • Erstellung von Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung und Stärkung des Methodeneinsatzes
  • Customer Success Management

Kundenmehrwert

  • Eine harmonisierte IT-Management-Plattform
  • ITSM-Core auf Basis einer innovativen Produktsuite
  • Ein etabliertes Produktmanagement nach SAFe-Methodik
5-star rating

Portfolio

Weitere Projekteinblicke

Erhalten Sie Einblick in ausgewählte Beratungsmandate aus den Bereichen Strategie, IT und Organisation. Unsere Projektbeispiele zeigen, wie wir Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich meistern – individuell, wirkungsvoll und mit Weitblick.