IT Servicemanagement – Strategie- und Fachberatung

Projektkontext
- Die bisherige ITSM-Lösung soll durch eine harmonisierte Plattform-Strategie abgelöst werden
- Für den ITSM-Core der Plattform soll das Produkt USU Service Management implementiert werden
- Der Plattformaufbau wird methodisch nach SAFe (Scaled Agile Framework) gestaltet
Aufgaben
- Beratung zur Projektumsetzung, Produktentwicklung und fachlichen ITIL-Prozessen
- Generierung von (Teilprojekt-)Strategien und deren Umsetzungskonzepten
- Product Management-Beratung im Hinblick auf die Umsetzung und Pflege der Plattform
- Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops
- Erstellung von Handlungsempfehlungen
- Umsetzung und Stärkung des Methodeneinsatzes
- Customer Success Management
Kundenmehrwert
- Eine harmonisierte IT-Management-Plattform
- ITSM-Core auf Basis einer innovativen Produktsuite
- Ein etabliertes Produktmanagement nach SAFe-Methodik
Weitere Projekteinblicke
Erhalten Sie Einblick in ausgewählte Beratungsmandate aus den Bereichen Strategie, IT und Organisation. Unsere Projektbeispiele zeigen, wie wir Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich meistern – individuell, wirkungsvoll und mit Weitblick.
.avif)
IT-Service Desk – Transition Management

IT Beratungsabteilung – Organisationsdesign & Interim Management