IT Beratungsabteilung – Organisationsdesign & Interim Management

Projektkontext
- Das Beratungshaus besitzt ein umfangreiches IT-Dienstleistungsportfolio
- Es benötigt eine konzentrierte Fokussierung und der Ausbau der Beratungseinheiten
- Als Ergebnis soll die Lieferfähigkeit für bestehende Projektsituationen und strategische Kunden verstärkt werden
Aufgaben
- Definition der Vision, Strategie und Werteorientierung für das Vorgehen
- Konzeption und Design der Abteilungsorganisation
- Marktanalyse und Recruiting
- Konzeption von individuellen Personalentwicklungskonzepten
- Interim Management von 12 interdisziplinären IT Business Consultants
- Operative Projekt- und Kundenbetreuung
- Kollaboration mit dem Key Account Management
Kundenmehrwert
- Personen- und Umsatzwachstum der Consulting-Delivery
- Interdisziplinär fortgebildete IT Counsultants
- Starke Beratungsauslastung und verstärkte Kundenbindung
- Erfolgreicher POC zur Umsetzung eines solchen Geschäftsmodells
Bereichsleitung
IT Consulting, anonymisiert
Weitere Projekteinblicke
Erhalten Sie Einblick in ausgewählte Beratungsmandate aus den Bereichen Strategie, IT und Organisation. Unsere Projektbeispiele zeigen, wie wir Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich meistern – individuell, wirkungsvoll und mit Weitblick.

IT Servicemanagement – Strategie- und Fachberatung
.avif)
IT-Service Desk – Transition Management